Videokamera, Filmkamera

Die Geschichte der Videokamera beginnt mit der magnetische Schall- und Bildaufnahme und entstand in unserem heutigen Sinne um circa 1935 bei der AEG-Telefunken AG in Berlin. Ab 1975 hatte Bosch in Europa angefangen leistungsfähige Videoaufzeichnungsgeräte herzustellen. Fast gleichzeitig begann der Aufstieg von Sony in der professionellen Videoaufzeichnungstechnik. - Im Konsumerbereich war bis in den 1970-ern Schmalfilmkamera und -Filmprojektor die preiswerteste Möglichkeit bewegte Bilder festzuhalten. Es gab noch deutsche Hersteller von Schmalfilmkameras z.B. Agfa, Leitz, Braun-Nizo. Die digitalen Videokameras - Camcorder - wurden ab 1983 fast nur noch aus Japan importiert.
Quelle: de.wikipedia.org
"Made in Germany" ist nur noch in der professionellen Filmtechnik zu finden.

Arnold & Richter Cine Technik (ARRI)

Die ARRI-Gruppe ist der weltweit größte Hersteller und Vertreiber von Filmkameras und Zubehör. Sie verleiht, produziert und vertreibt digitale und mechanische Geräte zur Filmherstellung. Das Sortiment der eigenen Produkte umfasst Lampen, digitale wie mechanische Kameras, Filmbelichter und Abtaster sowie Kamerazubehör. Im Laufe von 90 Jahren ARRI Geschichte wurden immer wieder wegweisende Technologien, "Made in Germany", entwickelt. ARRI's innovative Produkte haben insgesamt 13 Oskars für Filmtechnik von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekommen.

Quelle: de.wikipedia.org


ViTecco GmbH

ViTecco ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, welches bereits 1968 als Eicke & Bemmerer von den Namensgebern gegründet wurde. Wir von ViTecco liefern die Problemlöser in den Bereichen Heim-Video / Heim-Kino / Hobby-Film, Videoanlagen in Industrie, Handel und Gewerbe sowie bei Schulen und Behörden und in der Medizintechnik, Video-Überwachung, Präsentationstechnik bei Veranstaltungen, in Verkaufsräumen oder in der Kneipe nebenan ... überall dort, wo Videosignale verteilt und / oder geschaltet werden sollen: Schalter, Verteiler, Trennstufe, Konverter, HDMI Verteiler, HDMI Schalter, Signalwandler, Kreuzschiene, Kopierverstärker usw.