Motorrad, Motorradzubehör

Nachdem BMW die Motorräder mit dem guten Namen inzwischen aus Fremdteilen zusammenbaut und die Firma MZ (Motorenwerke Zschopau GmbH), zeitweise größter Motorradhersteller der Welt, untergegangen ist, sieht es schlecht aus mit der deutschen Motorradindustrie!


 

BMW AG

Früher waren BMW Motorräder ein Begriff für deutsche Wertarbeit. Inzwischen werden die Teile in Asien gekauft und in Deutschland, in Berlin, montiert. Allein die Motoren der Modelle, BMW F 650, BMW F 650 Twin, BMW F 800 GS, BMW F 800 S, BMW F 800 ST und BMW C1 kommen aus Österreich, von der Firma Rotax. Da es rein deutsche Konstruktionen sind werden die BMW Motorräder hier erwähnt.

Quelle  www.wikipedia.org und www.wikipedia.org



HOREX GmbH

HOREX hatte als historische Motorradmarke eine Strahlkraft, von der viele Anbieter noch heute nur träumen können.
Das Herz der neuen HOREX schlägt in ihrem 200 PS starken VR-Sechszylindermotor. Es ist das erste und bislang einzige Motorrad-triebwerk weltweit mit dieser platzsparenden Zylinderanordnung. Die ersten Maschinen wurden Ende 2012 in Augsburg  "Made in Germany" produziert.
Landsberg am Lech, 06. Februar 2015 – Die 3C-Carbon Group AG hat am vergangenen Donnerstag den Zuschlag der Gläubigerversammlung für den Erwerb der Marke Horex erhalten. Die Produktion wird fortgesetzt.
Quelle:  www.3c-carbon.de/


Schuberth GmbH

Der Helmhersteller Schuberth mit Sitz in Magdeburg entwickelt und produziert seit über 70 Jahren Kopfschutz-Systeme im Highend-Bereich. Für die Entwicklung neuer Hightech-Kopfschutzsysteme bietet sich der Schuberth GmbH kein besseres Umfeld als das der Formel 1, wo sie bereits seit 2000 sehr erfolgreich tätig ist. Von diesem enormen Wissensvorsprung profitiert das Unternehmen auch heute bei der Entwicklung von Hochleistungs-Kopfschutzsystemen für Motorradfahrer. Bezugsquelle Schuberth


MOTOBAY Stadler-Motorradbekl.  www.stadler-motorradbekleidung.de

eKRAD GmbH  Elektromotorrad                                            ekrad.de

ERDMANN Leder-Bekleidung           www.erdmann-lederbekleidung.com